Körper-Seelen-Behandlung

Über den Körper die Seele berühren

Geh Du vor, sagte die Seele zum Körper, auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf dich. Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben, sagte der Körper zur Seele.

 

Finden wir den Zugang zu unserer Seele wieder, kann die Verbindung zum inneren Arzt/Heiler gefestigt werden. Dies schafft tiefe Ruhe und Klarheit. Die so aktivierten Selbstheilungskräfte fördern die psychische Stabilität und Stress, chronische Schmerzen, Burnout, Muskelverspannungen, Schlafstörungen und viele andere Erkrankungen können besser bewältigt werden. Ebenso werden die Abwehrkräfte des Körpers gestärkt. Einige Beispiele: Fürsorge und Mitgefühl stärken die Antikörper des Immunsystems. Glück und Freudegefühle erhöhen die Anzahl der weißen Blutkörperchen. Warmherzigkeit bei der Körper-Seelen-Behandlung hat messbar Einfluss auf unseren Herzrhythmus, Gehirnwellen-Tätigkeit und Muskeltonus. Richten wir unsere Achtsamkeit auf die inneren Heilkräfte aus, schaffen wir Harmonie in der Körper-Seelen-Einheit. So kann der Genesungsprozess bei vielen Krankheiten liebevoll begleitet werden.

Für weitere Informationen und Termine zur Körper-Seelen-Behandlung stehe ich Ihnen gerne in der Praxis Ergotherapie im Kurpark zur Verfügung. Sprechen Sie das Praxisteam oder mich einfach an.

Siegbert Bahnemann

Heilpraktiker Körperpsychotherapie

Tel.: 01578 – 8034584

Email: siegbert.bahnemann@web.de